Grias Euch! 

... WIR, die Familie Schörghofer hauchen seit 2018 den alten Gemäuern in Dimling 7 neuen Geist ein. 
Papa Robert - der Chef am Hof - beschäftigt sich mit der Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen, Mama Martina kümmert sich um den klassischen Gemüsegarten.
Beim Verarbeiten der Ernten können wir viele helfende Hände gebrauchen, gut dass wir als Großfamilie genug davon haben!

Ing. Robert Schörghofer - der WILDERnährER
zertifizierter Fachberater für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

 

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Selbstversorgung. Als Familienvater von 6 Kindern wünscht man sich schnell und leicht, köstliche und gesunde Nahrungsmittel zu bekommen. Wenn die Sachen noch dazu kostenlos sind - um so besser! 

 

Weiters beschäftigte mich die Frage:

Wie haben das eigentlich Generationen vor uns gemacht?

Wie haben sie sich versorgt, ohne Lebensmittelkonzerne?

 

Dabei kam mir immer wieder der Name Dr.Markus Strauss unter. Er hat den selben Ansatz und bietet entsprechende Ausbildungen an. So war es für mich nur mehr ein kleiner Schritt und ich begann den Lehrgang zum zertifizierten Fachberater für

Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen über die HfWU in Nürtingen - Geislingen.

 

2014 habe ich diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und versuche seitdem das leider verloren gegangene Wissen um unsere Wildpflanzen so weit wie möglich wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

 

Meine Familie ist begeistert - ich hoffe bald auch Sie!

Martina Schörghofer  - mamARTina -

zertifizierte Gesundheitsyogalehrerin

 

Im Garten zu arbeiten stellt für mich den nötigen Ausgleich zum aufregenden Großfamilien-Leben dar.

Geduld ist gefragt vom Säen der Samen bis zum Ernten der Früchte. Die Freude ist groß die Dinge wachsen und gedeihen zu sehen, und manchmal braucht´s auch eine Portion Gelassenheit wenn in der Zwischenzeit doch mal etwas schief geht oder sprichwörtlich "Gras über die Sache wächst". Mit eigenen Händen und der Hilfe von Erde und Sonne Nahrungsmittel herzustellen beschert auch ein gutes Gefühl der Zufriedenheit.

 

Diese Energien gebe ich gerne auch in meinen Gesundheits-Yoga-Kursen und Workshops weiter - hoffentlich schon bald auch hier am "Schörg-Hof"!

SCHÖRGHOF-DIMLING
Robert Schörghofer

& Familie


Dimling 7

3830 Waidhofen/Thaya

 

schoerghof@gmx.at

0664 4020314

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Robert Schörghofer